top of page
Schulberatung Sicherheit help2help notfallschulungen

SCHULBERATUNG "SICHERHEIT"
Angebote für Schulen

Wekstattsicherheit-help2help

Werkraumsicherheit

Wo gehobelt wird - fallen auch Späne. Aber was ist, wenn mehr als nur das Holz gehobelt wird?

Eine Sicherheitskontrolle der Werkräume sollte regelmässig stattfinden, wie dies in Turnhallen schon lange der Fall ist.  Zudem müssen alle Benutzer wissen, welche Maschinen mit welchen Sicherheitsvorkehrungen überhaupt benützt werden dürfen.

Chemielabor-help2help

Unfälle im Chemielabor
Wissen - Prävention - Erste Hilfe

Arbeiten im Chemielabor sind interessant - aber können auch gefährlich sein. Damit möglichst sicheres Arbeiten garantiert werden kann, müssen einige Merkpunkte unbedingt beachtet werden.

Wissen - Prävention und Erste Hilfe zusammengefasst in einem einstündigen Weiterbildungskurs.

Gefahren-help2help.jpg

Gefahren - Piktogramme - Präventionslektionen

Schon früh gelangen Kinder an Produkte aus dem Alltag, die mit einem GHS-Piktogramm als gefährlich gekennzeichnet sind. Aber wissen dies die Kinder auch?

Spielerisch lernen die Kinder die Symbole kennen und wissen, dass dies gefährliche Sachen sind.

Unterrichtseinheiten sind für den Zyklus 1, Zyklus 2 und Zyklus 3 verfügbar.

Verleih-help2help.jpg

Miet- und Verleihartikel

Verleih von Warnwesten (nur Kindergrössen) für Klassenunternehmungen


Bilderbücher zu medizinischen Themen in kindergerechter Aufarbeitung:

  • Unfall mit Ambulanzeinsatz

  • Gehirntumor Kind

  • Herzinfarkt von Angehörigen

  • Depressionen / Psychische Ausnahmesituationen von Angehörigen

bottom of page